Als idealer Sparringpartner für den Healthcare- und Healthtech-Bereich stehen wir Ihnen mit unsere Expertise in ganzheitlicher und integrierter Kommunikation zur Verfügung. Wir führen Ihr Projekt zum Erfolg, von der Analyse über die strategische Ausrichtung bis hin zur Konzeption, Umsetzung und laufenden Betreuung.

Ob RX oder OTC – wir kommunizieren worauf es ankommt. 
Verständlich. Nachhaltig. Auf den Punkt. Darauf können sich unsere Kunden, ob etabliertes Unternehmen oder innovatives Start-Up, seit vielen Jahren verlassen.

Agentur
in Zahlen.

0

Eigentümergeführte Kommunikations­­­agentur seit 25 Jahren.

0

Eine Gruppe mit zwei Gesellschaften, eigenart und screencode und einem verbundenen Unternehmen Adliance.

0

Zwei Standorte der Agentur, Linz und Wien.

0

Durchschnittlich 16 Fixangestellte und 4 freie Mitarbeiter.

0

Das Durchschnitt­salter des Teams beträgt 32 Jahre.

0

78 Prozent der Angestellten haben einen Universitäts­abschluss.

Unsere
Leistungen.

Klassische Werbe- und Kommunikations­beratung.

Von der grafischen Analyse über das Packaging bis zum (Re)Launch.

Wir begleiten Sie bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung eines integrierten Kommunikationskonzeptes, entsprechender Werbemittel sowie bei der strategischen Auswahl relevanter Kanäle.

Digital Marketing Healthcare.

Wir arbeiten datenbasiert und erschaffen nachhaltigen Content. Jedes Projekt hat Ziele und verlangt unterschiedliche Instrumente. Ob Markenaufbau, Leadgenerierung, Conversion Optimierung oder Umsatzsteigerung – nur die richtige Strategie führt zum Erfolg. Für eine optimale Kommunikation zwischen User und Brand. 

Richtlinienkonforme Software-Entwicklung.

Ob algorithmenbasierte Therapiebegleitungsprogramme, richtlinienkonforme Medizinsoftware oder automatisierte Pharmakoviliganz-Screenings. Healthcare-Software unterliegt denselben strengen gesetzlichen Vorgaben wie klassische Medizinprodukte.

Wir kennen die Herausforderungen und übernehmen die richtlinienkonforme Umsetzung.

Pharmaspezifische OE.

Technologien verändern den Markt und Organisationen. Um als Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben und flexibel agieren zu können, braucht es einen klaren gemeinsamen Nenner. Zusammen identifizieren und nutzen wir Ihren Markenkern als strategischen Leitfaden für eine emotionale Markenführung.

Unsere
Methodik.

1

Analyse

Das Fundament muss stehen.

Wo befinden Sie sich aktuell und wen wollen Sie erreichen?

Wir übernehmen für Sie die datengestützte Wettbewerbs- und Marktrecherche und durchleuchten Ihre Zielgruppe. Ökonomische und rechtliche Anforderungen haben wir dabei immer im Blick.

2

Strategie

Niemand möchte einer von vielen sein.

Zeit für Zielsetzungen – wir definieren mit Ihnen die entscheidenden Faktoren für Ihr Projekt.

Nur eine effiziente Strategie ermöglicht eine klare Positionierung. Mit dem strategischen Einsatz der geeigneten Tools führen wir Sie zum Erfolg.

3

Konzeption

Von der Strategie in die Praxis.

Wie wollen Sie wahrgenommen werden?

Jede Strategie braucht Form und Inhalt. Wir visualisieren Ihre Ideen und definieren relevante Botschaften mit Substanz – immer auf der Grundlage aktuellster Daten.

4

Umsetzung

Von der Theorie in die Praxis.

Wir behalten Ihre Ziele im Blick. Unter laufender Kontrolle der entscheidenden Stellschrauben und in engem Austausch mit Ihnen setzen wir ihr Projekt zeit- und budgetgerecht um.

5

Kommunikation

Man muss gehört und gesehen werden.

Die Interessen und Wünsche der Zielgruppe sind meist vielfältig und dynamisch.

Für ein langfristige Interaktion bedarf es einer klaren Kommunikationslinie und Flexibilität. Um dieser Anforderung gerecht zu werden setzen wir auf die laufende Überprüfung der KPI’s.

Ein Team,
viele Experten.

Nach oben