Gutes unterm Gütesiegel

Dank ihres Gütesiegels kennt man die AMA in ganz Österreich. Was nicht jeder weiß: eigen)art hat die Kundenkommunikation der Agrarmarkt Austria in den letzten Jahren below the line wesentlich mitgestaltet. Einerseits in speziellen Produktbereichen wie Käse und Milch. Andererseits im Hinblick auf spezielle Zielgruppen wie zum Beispiel Auszubildende in Gastronomieschulen und Kinder.

Gerade die Bereiche Käse und Milch entwickelten sich zu einer Reise in Genusswelten, die nie ein Mensch zuvor in ihrer Gesamtheit so gesehen hat. Die intensive Recherchearbeit und das Zusammentragen einer Unmenge an Detailinformationen kulminierten schließlich in umfassenden Käse-, Topfen- und Joghurtbroschüren. Ebenso in der Errichtung eines Käseportals, garniert mit zahlreichen Serviervorschlägen, Rezepten und vielen anderen interessanten Informationen zum Thema.

Kunde
Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH

Service
Below the Line Kommunikation für den Bereich Milch, Käse und Topfen
Informationsbroschüren
Pädagogisches Lernmaterial
Digitale Medienproduktionen

Mit Koffer auf den AMA-Milchlehrpfad

Besonderen Spaß hat uns die Konzeption, Gestaltung und didaktische Aufbereitung des AMA-Milchlehrpfades in Form eines Koffers für Lehrer und Schüler bereitet. Darin haben wir jede Menge Wegzehrungen für wissenshungrige Kids von 6 bis 12 verpackt, die alles über Milch(-produkte) und ihre Reise bis ins Kühlregal erfahren wollen. Zum Beispiel einen Lehrfilm, eine Posterserie, weit über einhundert Arbeitsblätter usw. Ideal für fächerübergreifenden Unterricht, der wirklich Spaß macht.

Speziell für Kinder gab’s als Draufgabe zum Koffer auch noch die Website www.rund-um-schulmilch.at mit Gerda der Kuh, plus ein eigenes Kuh-Memory-Spiel fürs iPad. Was uns im Jahr 2012 als netten Nebeneffekt den Comenius Education Award bescherte, die wohl bedeutendste europäische Auszeichnung für multimediale Bildungsmedien.

Ammmhhha

AMMMHHHA

Weil Käse, Milch und Topfen eine tolle Basis für wunderbare Feinschmecker-Gerichte sind, haben wir im Auftrag der AMA auch zahlreiche Kochbücher gestaltet. Für gesunde Küche, die schmeckt.

Gewonnen

GEWONNEN

Beim Comenius Education Award beurteilen Medienexperten aus zehn europäischen Ländern jedes Jahr mehrere hundert Einreichungen. Eine schöne Auszeichnung!