Die Must-haves fürs Handy

Handyzubehör? – Da gibt es dieses und jenes. Und es gibt Axxtra! Accessoires, die über ihre Funktion hinaus ein klares Statement transportieren. Eine Botschaft von Individualität, Freiheit und Lifestyle. Für junge und jung gebliebene Menschen mit der Überzeugung, dass der Mainstream zwar ein Weg sein kann, aber nicht der eigene sein muss.

Keine Frage also, dass es für uns eine ganz besondere Herausforderung war, die europaweite Markteinführung dieser Marke aus dem Hause emporia zu begleiten. Das heißt von der Namensfindung über die Erstellung einer Website bis zu Verkaufsmaterialien und zur Inseratenkampagne. Ein Hauptaugenmerk legten wir dabei auf die Gestaltung der Verpackung. Stichwort: Packaging! So etwa sorgen Bronzefolien für eine unverwechselbare und hochwertige Optik.

Kunde
Emporia Telecom GesmbH & Co. KG
AXXTRA mobile accessoires

Service
Markenkonzept
Corporate Design
Packaging
Messeauftritt
Website
Diverse Werbemittel

Warum AXXTRA?

Namensfindungen sind ein ebenso herausforderndes wie auch komplexes Unterfangen. Vor allem, wenn das Produkt auf internationalen Märkten platziert werden soll. Der Anforderungskatalog ist umfangreich. Der Name muss in seiner Tonalität dem Produkt bzw. der Zielgruppe entsprechen. Er soll in allen Sprachen leicht artikulierbar sein und darf in keinem Kultur- bzw. Sprachraum negative Assoziationen auslösen.

Idealerweise sollte dann auch noch die URL verfügbar sein, am besten in allen länderspezifischen Top Level Domains. Alle diese Anforderungen – und noch viele andere mehr – erfüllt AXXTRA. Der Erfolg der Marke gibt diesem Namen recht.

Unübersehbar

UNÜBERSEHBAR

Sich unter den gefühlt 500 Handyzubehör-Marken optisches Gehör zu verschaffen, mag eine große Herausforderung sein. Umso schöner ist es jedoch, wenn genau das gelingt.

Anders

ANDERS

Das Andere muss nicht immer das Bessere sein. Beim Auftritt der AXXTRA Handy-Accessoires könnte man jedoch fast auf den Gedanken kommen, es wäre genau so.