Fundierte Oberflächlichkeit

Profiltec kennt man im deutschsprachigen Raum als einen der führenden Anbieter hochwertiger Dach- und Fassadensysteme. Darüber hinaus punktet man beim Kunden auch als Dienstleister mit fundierter und gelebter Beratungskompetenz. Die primären Zielgruppen des Unternehmens mit Sitz in Schwäbisch Hall sind Bauherrn und Architekten. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Pflaum – die Kultmarke im Bereich Fassadensysteme – wendet man sich mit zwei Websites an die jeweilige Zielgruppe.

Wohl nicht nur der Einfachheit halber hat Profiltec die Gestaltung und Umsetzung der beiden Webauftritte www.ptsha.de und www.pflaumbyprofiltec.de in unsere Hände gelegt. Darüber hinaus oblag uns die Produktion von Verkaufsunterlagen in Form von Katalogen, Mappen, technischen Plänen, Musterkollektionen usw. Kurz gesagt: eine anspruchsvolle Aufgabe.

Kunde
Profiltec Bausysteme GmbH
Dach- und Fassadensysteme

Service
CD_Entwicklung
Direkt Marketing
Verkaufsförderungsprogramme
Analoge und Digitale Mediengestaltung

Wirklich anders!

Produkte sind oft vergleichbar. Die Kommunikation hingegen, kann den Unterschied ausmachen. Vorausgesetzt man wählt dafür einen Partner, der Unterschiede erkennt, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht gleich sichtbar sind. Zum Beispiel uns!

Wenngleich wir an dieser Stelle konstatieren müssen: Profiltec macht es uns immer wieder leicht, Differenzierungspotenziale zum Mitbewerb in unseren Kreationen herauszuarbeiten. Denn es sind tatsächlich eine ganze Menge davon vorhanden.

Perfektion

PERFEKTION

Ein System ist eine Menge von Elementen mit Eigenschaften, die durch Relationen verknüpft sind. So betrachtet sind Profiltec und wir ein perfektes System.

Farbenspiel

FARBENSPIEL

Lösungsorientierte Kreativität der Marke eigen)art setzt immer ein Eintauchen in die Spezifika des Kunden voraus. Groß war daher unserer Überraschung als wir die Farben- und Formenvielfalt der Produkte kennenlernten. Und entsprechend groß war auch die Freude, sie in unseren Kreationen einfließen zu lassen.