Neulich vor mehr als 25 Jahren

Silhouette an dieser Stelle vorzustellen, wäre wie einem Cineasten einen Vortrag über Ingmar Bergmann zu halten. Deshalb konzentrieren wir uns gleich auf unsere Zusammenarbeit mit dem exklusiven Brillenhersteller, die schon seit mehr als 25 Jahren währt. Seit damals verwandeln wir die Schaufenster von Silhouette-Optikern in wahre Showfenster und zeichnen auch für eine legendäre Imagekampagne mit Nadja Auermann und Helena Christensen verantwortlich bei der wir auf einer breiten Klaviatur von Werbemaßnahmen spielten. Vom Imagefolder über ein Einladungs- und digitales Mailingkonzept bis zur Schaufenstergestaltung und B2B-Maßnahmen.

Der letzte spektakuläre Erfolg gelang dem Team von eigen)art mit einem durchdachten Konzept, mit dem man sich in einem internationalen Pitch durchgesetzt hat. Aufgabenstellung war, die Filmikone und Oskar-Preisträgerin Kate Blanchett im Schaufenster weltweit in Szene zu setzen. Von der Kreation über die Entwicklung bis zur Produktion. Doch im Laufe der vielen Jahre ging unsere Arbeit für Silhouette weit über den Schaufensterbereich hinaus.

Kunde
Silhouette International Schmied AG
Modeaccessoires / Brillenmode

Service
Imagekampagnen
Schaufenster und POS-Konzepte
Packaging
Directmailing
Diverse Werbemittel

ALLES GUTE ZUM 50. GEBURTSTAG

Zum 50. Geburtstag machte Silhouette sich und seinen Kunden mit der Neuauflage der redesignten Brillenlegende Futura ein ganz besonderes Geschenk. eigen)art stellte sich mit einem raffinierten POS-Display als Gratulant ein, das die Formensprache der Futura aufnimmt und gleichsam in die ganze Welt hinausträgt. Und mit einer speziell veredelten Urkundenmappe für langjährige Händler.

Wir könnten an dieser Stelle auch noch von unserer raffinierten und luxuriösen Geschenkbox für Kunden erzählen, bei der wie üblich der gesamte Realisierungsprozess in unseren Händen lag. Oder von unserer stimmigen XMAS-Deko für Händler. Und von vielen anderen Projekte. Aber das wären schon wieder andere Geschichten.

Elegance

ELEGANCE

Gewandtheit in Mode- und Stilfragen sowie ein Gefühl für gehobenen Geschmack sind zwei zentrale Qualitäten, die jede Kollektion von Silhouette auszeichnen. Würden wir nicht ähnlich ticken, wären wir nicht seit mehr als 25 Jahren an der Seite dieses wunderbaren Kunden.

Material

MATERIAL

Es gibt sie, die Stoffe aus denen Träume sind. In den Kreationen von Silhouette etwa. Und in den Verpackungen dafür, wo sie optisch wie auch haptisch wirken.