bahnbrecher.at bündelt wichtige Informationen und wertvolle Tipps zum Thema Hämophilie. Mit dem Portal von Roche erhalten Patienten und ihre Angehörigen Unterstützung und Antworten auf brennende Fragen.  Besonders bei eher seltenen Erkrankungen wie der „Bluterkrankheit“ ist Wissen Gold wert.

Kunde

Roche Austria
Roche ist ein weltführendes Gesundheitsunternehmen, bei dem Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente und Diagnostika im Mittelpunkt stehen.

Geschäftsfeld

Patientenkommunikation

Unsere Services

Namensentwicklung
Konzeption
Kreation
Technische Umsetzung

Projekt teilen

HERAUSFORDERUNG

Jede Botschaft hat einen Adressaten

Will sie verstanden werden, muss sie zu ihm passen. 

Einer jungen Zielgruppe – wie hier, Buben im pubertierenden Alter – Wissen um ihre Erkrankung zugänglich zu machen benötigt nicht zuletzt Gespür. Die rechtlichen Anforderungen durften dabei selbstverständlich nie außer Acht gelassen werden.

Ein Logo für echte Bahnbrecher 

eigenart hat für das neue Portal einen passenden Namen kreiert. Er steht für Jungen und Männer, die sich durch ihre Krankheit nicht aufhalten lassen und trotzdem ihren Weg gehen.

Die Logogestaltung verbindet die CI-Schrift mit der Blutstropfenform, dem H für Hämophilie und zu guter Letzt den CI-Farben blau und rot, welche sinnbildlich für den Blutkreislauf stehen. Das daraus entstandene, prägnante Signet stellt als Sprechblase auch den Diskurs über die Krankheit dar.

ERFOLGSFAKTOR

Der Ton macht die Musik

eigenart hat viel Sorgfalt in die Aufbereitung der komplexen Inhalte gelegt, deren Ergebnis eine positive und dynamische Tonalität in Gestaltung und Sprache war. 

Sicherheit und die richtlinienkonforme Seitenstruktur wurden selbstverständlich gemäß aktuellster Anforderungen realisiert. 

INSTRUMENT

Technik trifft Inhalt

Eine differenzierte und klare Kommunikation ist elementar, wenn Patienten sowie Mediziner erreicht und informiert werden sollen. Für die lückenlose Gewährleistung von Datenschutz und Sicherheit sorgt modernste IT und Expertise. 

Zusammenfassung 

Informativ, dynamisch und positiv – so werden „Bluter“ zu Bahnbrechern!

Nach oben