BiomCheck – für die Analyse des individuellen Darm-Mikrobioms. Das Diagnoseverfahren zur Untersuchung der Darmflora. Verlässlich, diskret und risikofrei – so geht eine Untersuchung heute. Damit jeder seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen kann.

Kunde

amedes zählt zu den führenden deutschen Laborunternehmen. Der Grundstein für diese Entwicklung wurde 1987 mit den ersten Standorten in Göttingen und Springe gelegt.

Geschäftsfeld

Healthcare

Unsere Services

Branding
Packaging Design
Produktion und Konfektionierung
Softwareentwicklung

Projekt teilen

HERAUSFORDERUNG

Kostenbalance

Trotz sehr teurem Analyseverfahren, einen marktgerechten Verkaufspreis sicherzustellen erfordert eine ausgefeilte Strategie, um den Prozess der Befundung zu vereinfachen.

Der Testkit als solide Basis

Gemeinsam mit dem Kunden wurden die medizinischen Details des Analseverfahrens ermittelt und eine einfache Lösung für Arzt, Patient und Labor gefunden. Die Basis des gesamten Prozesses bildet somit der Testkit, welcher mit eigens gestalteten Illustrationen den Patienten genau anleitet.

ERFOLGSFAKTOR

Usability und Automatisierung 

Ein hoher Grad an Usability im Frontend gewährleistet ein intuitives Interface, ganz im Sinne der Patienten.  

Die maximale Nutzung automatisierter Prozesse in der Informationsverarbeitung steht für reibungslose Abläufe und absolute Kosteneffizienz.

INSTRUMENT

Starke Softwarearchitektur

Als starkes Gerüst im Hintergrund wurde eine technisch hochkomplexe Softwarearchitektur entwickelt, die höchsten Anforderungen an Technik und Sicherheit gerecht wird.

Zusammenfassung 

Ausgefeilte Technik, reibungslose Abläufe und ein ansprechendes Design – weil Darmgesundheit jeden Menschen betrifft.

Nach oben